HARMONIES - DER CHOR

5 Jahre HARMONIES - Jubiläumskonzert in der Langenbergheimer Kirche
5 Jahre HARMONIES - Jubiläumskonzert in der Langenbergheimer Kirche

 

Die HARMONIES treten seit 2007 als gemischter Chor auf. Moderne Songs aus Pop, Rock und Folk in verschiedenen Sprachen, Gospel, Traditionals, sowie altbekanntes Liedgut auch aus barocker und mittelalterlicher Zeit gehören zum Repertoire. A capella aber auch mit Instrumentalbegleitung, meist im 4-Stimmigen Satzgefüge bringen die mittlerweile über 40 Sängerinnen und Sänger ihre Lieder zu Gehör.

 

Mit Monika Marner hat der Vereinsvorstand der Sängervereinigung Langen-Bergheim zum ersten Mal in seinem Bestehen eine Frau als Dirigentin verpflichtet. Die Chorarbeit mit den HARMONIES hat sich für Monika Marner zu einer kleinen, heimlichen Leidenschaft entwickelt. Es zeigt sich das es möglich ist mit mehreren Generationen – Menschen von 15 bis 78 Jahren – gemeinsam, 'harmonisch' zu arbeiten, lernen und viel Spaß zu haben! Das sich der Chor zunächst fast ausschließlich aus Laien formierte war kein Problem, eher eine Herausforderung. Das mittlerweile auch sehr gute Sänger/innen den Chor unterstützen spricht für sich.

 

Die Chorproben der HARMONIES finden immer Donnerstags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Bürgertreff in Langen-Bergheim statt. Wir laden Sie herzlichst ein, einmal als Gast bei einer Chorprobe teilzunehmen. Voraussetzung hierfür ist: Gute Laune mitbringen! Infos unter www.saengervereinigung-langenbergheim.de